Spielbericht 23.11.2014: Ice Sharks Weiden – Zetka Eger

 

(cm) Am 23.11.2014 stand das Auftaktspiel zur zweiten Saison der Grenzlandliga an. Gegner an diesem Tag in Mitterteich war die tschechische Mannschaft Zetka Eger. Nach einer guten Vorbereitung, in der die Ice Sharks einige starke Spiele gezeigt haben, war man natürlich hoch motiviert und wollte gut in die Saison starten.
Jedoch waren die Ice Sharks am Anfang etwas unruhig und so gelang den Gästen bereits in der 8. Minute der 1:0 Führungstreffer. Angespornt von dieser frühen Führung zeigten die Tschechen gutes Eishockey und setzten die Haie ein ums andere Mal mächtig unter Druck. Doch die Abwehr stand gut und auch Patrick Gallitzendörfer im Tor hielt seinen Kasten bis zur Drittelpause sauber.
Im zweiten Drittel fand man zunehmend besser in die Partie und so vollendete Patrick Otte in der 30. Spielminute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Mannschaft von Zetka zeigte weiter gutes Eishockey und verstärkte den Druck aufs Weidener Tor, doch Ice Sharks steckten nicht auf und konnten das Ergebnis in die Drittelpause mitnehmen.
Den Start ins dritte Drittel verschlief man leider und so ging der Gegner bereits in der 43. Minute erneut in Führung. Die wenigen Entlastungsangriffe der Ice Sharks reichten nicht für den Ausgleich. In der 50. Spielminute konnten die Tschechen die Führung auf 1:3 erhöhen. Um die Chance auf einen Punkt zu wahren, nahm man kurz vor Schluss den Torhüter vom Eis, um Zetka durch den sechsten Feldspieler mehr unter Druck setzen zu können. Die Hoffnung währte jedoch nur kurz, denn nach einem Scheibenverlust nutzte der Gegner diese Chance eiskalt und erzielte das entscheidende 1:4 (58. Minute).
Auch wenn die Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen einen starken Gegner hinnehmen musste, zeigte sich durchaus die positive Entwicklung der letzten Monate und es gilt nun, auf der gezeigten Leistung aufzubauen.

AKTUELLES

Nächste Trainings:


Dienstags 20:30 - 22:00 Uhr Freieis Weiden


LETZTES ERGEBNIS

Ice-Sharks : WuTan-Ice-Tigers 9:0


NÄCHSTES SPIEL

So 28.12.14 09:45 Uhr Masaci Cheb: Ice-Sharks